Bayern-Fanclub unterstützt Jugendfußball in Kemnath



Über eine Spende des Bayern-Fanclubs „Bavaria Kemnath“ durfte sich die Jugendabteilung des SVSW Kemnath freuen.
Anläßlich des 30-jährigen Gründungsjubiläums der Kemnather Bayernfans wurde ein Fest für alle Mitglieder gefeiert. Durch den Erlös aus der Tombola und auch Spenden einiger Mitglieder des Fanclubs wurde eine Summe von 700 Euro an die Jugendfußballer des örtlichen Sportvereins übergeben. Auch durch eine großzügige Unterstützung unseres Mitgliedes Markus Brand, der den Festabend musikalisch begleitete, konnte dieser Betrag zur Verfügung gestellt werden.
Vor einem Heimspiel des SVSW Kemnath trafen sich der Vorstand des Bayern-Fanclubs Rainer Kische und Vorstandschaftsmitglied Harald Wachenbrunner zur Scheckübergabe mit dem Vorsitzenden des Sportvereins Wolfgang Weber und Spartenleiter Jugendfußball Stefan Gassler. Weber und Gassler dankten dem Fanclub für die großzügige Spende von 700 Euro und sicherten zu, dass Geld gezielt für die Jugendarbeit einzusetzen.

1989 – 2019 Eine Erfolgsgeschichte

30 Jahre Bayernfanclub

In diesem Jahr feiert der Bayern-Fanclub „Bavaria Kemnath“ sein 30-jähriges Gründungsjubiläum. Als sich 1989 im Kemnather Feuerwehrhaus 9 Freunde zusammensetzten und beschlossen, einen Fanclub zu gründen, waren schnell weitere Bayernfans gefunden, die diese Idee gut fanden. So wurde am 13. August 1989 der Kemnather Bayern-Fanclub gegründet. Damals glaubte keiner daran, dass sich der Fanclub so entwickeln würde. Heute zählt der Verein 275 Mitglieder.



Auf Beschluss der Vorstandschaft feierte man am 22. Juni auf dem Bolzplatz neben dem Vereinsheim ein internes Gründungsfest. Dazu wurde eigens ein Zelt aufgebaut.
Nach der Begrüßung der Gäste durch 1. Vorstand Rainer Kische und einen Rückblick auf das 30-jährige Vereinsgeschehen folgte ein Grußwort durch Bürgermeister Werner Nickl. Im Anschluß gab es ein gemeinsames Essen. Das Buffet wurde von Armin Schinner und seinem Team zubereitet und geliefert.



Danach wurde eine Verlosung abgehalten, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gab. Jedes Los war ein Gewinn. Den 1. Preis, ein unterschriebenes Trikot vom deutschen Meister gewann Stadtrat Klaus Scherer. Den Erlös aus der Tombola wird der Fanclub für caritative Zwecke zur Verfügung stellen.
Während des Abends wurde im Vereinheim auch eine Power-Point-Präsentation mit den Höhepunkten aus 30 Jahren Vereinsgeschichte gezeigt.
Es fanden auch Ehrungen statt. So wurde für 25 Jahre im Fanclub Adnan Polat und Michael Stüpfert geehrte. Eine Ehrung in Abwesenheit erhielten auch Benjamin Spiegler und Rigobert Wiesent. Ebenso wurden 9 Mitglieder für ihre 10-jährige Treue ausgezeichnet.


Den ganzen Abend sorgte Markus Brand für Stimmung. Mit einem geselligen Beisammensein klang der schöne Abend dann so nach und nach aus.

Auswärts in Hoffenheim am 18.01.19




Jubiläum bei der Fahrt zum BL-Spiel gegen Düsseldorf



Der Fanclub Bavaria Kemnath war am 24. Nov. mit dem Bus unterwegs zum Bundesligaheimspiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Seit Jahren ist es schon Tradition geworden, dass der Verein vor den Samstagnachmittag Spielen beim Mooswirt am See in Neufahrn zum Essen einkehrt. An diesem Samstag war es nun zum 25. Mal soweit. Dies nahmen sich das Wirtsehepaar Elsa und Michi Bogner zum Anlass, dem Verein mit einem Geschenkkorb für die langjährige Treue zu danken.
Auch wenn der Wirt selbst Anhänger des Turn- und Sportvereins aus Giesing ist, entwickelte sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft, die in so mancher Fußballdiskussion ihren Höhepunkt hat.

„Schafköpfe“ unter sich

Am Samstag, 13. Oktober 2018, lud der Fanclub seine Mitglieder zum traditionellen, vereinsinternen 7. Preisschafkopf ins Vereinsheim ein. Nach einer kurzen Einweisung durch Vorstand Rainer Kische konnten die Spiele beginnen.



Zur Überraschung aller ging der 1. Platz dieses Jahr an den erst 13-jährigen Lukas Neumann. Nachdem er in den zurückliegenden Jahren meistens den „Trostpreis“ abräumte, freute er sich heuer besonders über seinen Sieg, zumal er seine älteren Brüder und auch seinen Vater auf die hinteren Plätze verwies. Den zweiten Rang belegte Dominik Scharf, der 3. Platz ging an Günther Filbinger. Aufgrund eines „angeblichen schlechten Blatts“ ging der Trostpreis in diesem Jahr an Tobias Gallei. Alle Teilnehmer am Preisschafkopf konnten sich über Geld- und Sachpreise freuen und hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Werde Mitglied im Bayernfanclub "Bavaria 89" Kemnath

Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und an uns senden